Referenzen

Referenz Logos
Unter anderem die Bereitstellung von Marktinformationen und Recherche spezifischer Wettbewerbsdaten sowie die Ableitung von Empfehlungen zu portfoliorelevanten Fragestellungen.
Unter anderem die strategische Beratung zum Aufbau eines Portfolios für den deutschen Markt sowie zur Pay TV Vermarktung.
Unter anderem dauerhafter Beratungsauftrag als Senior Berater im Bereich Content und Produktmanagement für Portfolio-Entscheidungen und Vertragsverhandlungen.
Analyse des internationalen Marktes und der nationalen Wettbewerbsstruktur zur Erarbeitung neuer Konzepte im Messebereich sowie Identifikation entsprechender landesspezifischer Fördermöglichkeiten.
Strategische Beratung und Prozessoptimierung des Backsourcing non-linearer Dienste. Darüber hinaus Beratung zur Nutzung und Vermarktung vorhandener Potentiale als zusätzliche Erlösmöglichkeit.
Strategische Beratung zur Ausrichtung der Sendermarke in Deutschland als temporäres Mitglied des Beirats.
Bereitstellung von Marktdaten zur deutschen Senderlandschaft, Erarbeitung einer zielgruppenspezifischen Präsentation zum Thema HbbTV sowie Vermittlung von Businesskontakten.
Bereitstellung von Marktdaten, Recherche spezifischer Kennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Erhöhung der internationalen Awareness der Sendermarke.
Vermittlung von Sendeflächen im Regional TV für internationale Sendermarken zur Steigerung ihrer Markenbekanntheit.
Konzeptionelle Entwicklung, Realisierung und Leitung eines paneuropäischen Lifestyle- und Fitnesssenders über alle Projektstadien hinweg.
Coaching zum Markteinstieg, Bereitstellung von Markt- und Wettbewerbsdaten sowie Unterstützung bei marketingrelevanten Fragestellungen.
Seit 2008 Beiratsmitglied des TV- und Bewegtbildkongresses TV Komm. Darüber hinaus verantwortlich für die Akquise und Betreuung von Sponsoren.
Beratung zu Distributionsmöglichkeiten non-linearer Formate und Vermittlung möglicher Kooperationspartner.
Strategische Beratung der internationalen Sendermarke zu marketing- und distributionsrelevanten Fragestellungen.
Beratung beim Aufbau und der Entwicklung eines Premium Shopping-Senders für die arabische Welt mit dem Fokus auf Content, Marketing und Distribution.
Strategische Beratung zum Markteintritt und Distribution in Deutschland sowie Vermittlung entsprechender Businesskontakte



Beratung zur Durchführung eines Benchmarks zum Thema Regional TV in Deutschland, unter anderem mit den Schwerpunkten Content, Reichweite und Vermarktung.